>  Anfahrt und Kontakt        >  ASV-Freunde-Tafel       >  Datenschutz        >  Impressum

 

 Aktuelles

01.06.2019

AH-Mannschaft Saisonrückblick

Letztmals in der Saison 2009 / 2010 nahm unsere AH-Mannschaft am Punktspielbetrieb teil. Damals mussten leider schon während der laufenden Runde in der Kreisliga Ludwigshafen zwei Partien wegen Spielermangels (aber rechtzeitig und fristgerecht) abgesagt werden , am letzten Spieltag zuhause gegen die SV Pfingstweide standen nur neun ASV Spieler auf dem Platz und unterlagen
nach einem leidenschaften Kampf dennoch mit 1:5 .
Seitdem gab es einzig Freundschaftsspiele und zwei Turnierteilnahmen
in Plauen (Freistaat Sachsen). 2017 konnte gar im Vogtland der Turniersieg mit in die Pfalz genommen werden.
In den vergangenen Jahren hatten neben der AH vom ASV Fußgönheim u.a. die
von TuS Oggersheim, SV Ruchheim und ASV Maxdorf vom Punktspielbetrieb abgemeldet.
Am 17.April 2019 endete ein inoffizielles Freundschaftsspiel in Ellerstadt
leistungsgerecht 3:3. Bemerkenswert das die Ellerstadter Alten Herren seit Jahren von Hans Minich aus Fußgönheim trainiert und betreut werden. Verwunderlich gar die Trainingsbeteiligung beim ASV in den letzten Monaten. Von nur einem Spieler auf dem Kunstrasen (gleich zweimal passiert) bis hin zu unerwartet 14 Spielern, alles dagewesen. Aber es wird weitergehen, auch wenn inzwischen bereits ein halbes Dutzend Spieler über 50 Jahre sind!
Mit sportlichen Grüßen Michael

Admin - 20:17:39 @ Spielberichte